Das ist schön, dass Du da bist…

Es ist bekannt, dass die meisten unserer Gesundheitsprobleme nur durch eine Verbesserung unserer Ernährung und unserer Lebensweise (mehr Sport, Regulierung des Stressniveaus) verbessert werden können. Die Naturheilkunde führt und unterstützt uns auf diesem Weg der Wiedererlangung, Erhaltung oder Verbesserung unserer Gesundheit mit Methoden wie Ernährung, Kräutern, Energiearbeit, manuellen Therapien und vielem mehr. Sie tut dies, indem sie das Individuum als Ganzes betrachtet, mit seiner Persönlichkeit, seinen Neigungen, seinem Energieniveau, seiner Lebensweise, und dies in eine personalisierte Therapiestrategie integriert.

Wenn man sich dieses Konzept vor Augen hält, ist es immer noch wichtig zu beachten, dass sich jeder Therapeut sehr stark voneinander unterscheiden kann. Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen – und bevorzugte Arbeitsmethoden und Strategien.

Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Du weisst, was DU suchst, damit Du den passenden Therapeuten für dich suchen kannst. Idealerweise sollte jeder Therapeut eine gründliche Erklärung seiner Methoden haben, wie sie funktionieren und was sie bieten können. Ich arbeite daran, und schon bald wird es hier ein Video geben, das ein wenig darüber erklärt, wie ich arbeite, so dass Du entscheiden kannst, ob ich die richtige Person bin, die Dich auf deiem Gesundheitsweg begleitet. Bis dahin kannst Du mir jederzeit Fragen stellen, ich werde sie gerne beantworten. 🙂


Eine Antwort auf „Das ist schön, dass Du da bist…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.